Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Koana kennt de Stund,
koana ahnt den Grund,
koana woaß de Art und Weise, auf die er macht sei letzte Reise...
Neamb woaß
, wia vui Zeit no bleib´, wos bis doscht hi no ois geit.
Moast, Dei Flamm´brennt groß und hell,
sie kun kloa wern, woitern schnell....
´S is guat, dass mir nit gar ois wiss´n,
sist kunnt ma wahrscheinlich nix genießen.
Denkast oiwei an de schiachn Sachn,
gegen dia´st letztendlich eh nix kust machn....
Drum g´frei Dih, so lang dass´d hast a Freid, greif zua, wenn Dir Dei Lebn was geit.
Schau nit zua,wia de Zeit vverrinnt,
koa Minut´ a zwoat´s Moi kimmb...!
aus: "Lebensuhr" ... von sie.ger
ERSI, wir sind entsetzt, dass Du so schnell gehen musstest...!
Den Trauerfamilien mein herzliches Beileid, Gertraud Siedler02.06.2017 10:22 - Gertraud Siedler
-
Wir verlieren mit Erwin einen langjährigen Wegbegleiter, der sich stets für die Weiterentwicklung und Förderung unseres Unternehmens engagierte. Durch seine Leidenschaft zum Beruf und seine durchgreifende Art, begleitet von einer unnachahmlich sympathischen Wesensart, trug er bei Tiroler Bauernstandl maßgebliche Innovationen voran.
Im Jahre 2001 verlegte er mit seinem Tatzelwurmverlag in Hochfilzen die „Ausgabe Null“ unserer Kundenzeitung „Tiroler Bauernstandl-Blattl“, welche später zum „Tiroler Bauernstandl-Boten“ und aktuell zu „JA zu Tirol“ wurde. Jede Ausgabe war geprägt von seinem Herzblut, seinem messerscharfen Verstand und seiner großen Liebe zu Tirol. Seit nunmehr siebzehn Jahren erfreuen sich unzählige Kunden und das gesamte Tiroler Bauernstandl über jede einzelne Ausgabe
Wir verdanken ihm und seiner Gattin Maria zu einem Gutteil das Gelingen vieler Jahrestagungen. Die unzähligen Fotos in den Archiven, auf denen der fantastische Fotograf Emotionen und Momente erspürte, bleiben uns erhalten und werden uns stets an ihn erinnern. Sein Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke und viele offene Fragen.
Über die direkten Berührungspunkte hinaus schätzen wir sein vielseitiges Engagement für Menschen und Gemeinden in der Kultur und Politik Tirols.
Es ist nicht nur der Verlust eines Geschäftspartners und Förderers, sondern der eines lieben Menschen und Lebensbegleiters, der unser Leben bereicherte und dessen Tod uns unfassbar traurig macht. Wir werden ihn in würdevoller und liebevoller Erinnerung behalten
Liebe Maria, liebe Familie Siorpaes - wir sprechen Euch unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen Euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
02.06.2017 09:44 - Tiroler Bauernstandl GmbH
-
Geschätzte Maria,
wir wünschen dir in dieser schweren Zeit viel Kraft. Wir haben Erwin in den letzten 20 Jahren der Zusammenarbeit immer sehr geschätzt. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung bewahren.02.06.2017 09:21 - Inge und Günter Egger
-
1994 im Februar,haben wir bei euch in der Waldschenke in Hopfgarten unsere Silberhochzeit gefeiert.Denke heute noch gerne daran und möchte auf diesem Weg noch einmal herzlich danken.
Ein aufrichtiges Beileid der Familie
Nun ruhe in Frieden02.06.2017 07:43 - Fuchs Greti
-
Liebe Maria!
Deinen Schmerz kann wohl die Zeit nur lindern
ganz wird er nie vergehn
ein Trost sind Deine lieben Kinder
für sie -muss Dein Leben weitergehn.
In Gedanken bei Euch und Eu\'rer Trauer
Lisi Wimmer02.06.2017 07:21 - Lisi Wimmer
-
Liebe Familie Siorpaes, wir möchten hiermit unsere Anteilnahme aussprechen. Es gibt wahrscheinlich nichts was an solchen Tagen tröstet oder hilft. Wir wünschen Euch viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten. Wir werden Erwin in guter Erinnerung behalten, soviele Jahre haben wir uns immer wieder, jeden Monat über den Pillersee-Boten und somit ein Stückchen Heimat gefreut und Erwin war dafür verantwortlich. Vielen Dank dafür und Ruhe in Frieden lieber Ersi!
31.05.2017 20:36 - Widhölzl Andi und Kathrin
-
Liebe Maria,
mein aufrichtiges Beileid zum Ableben von Erwin - ich bin bestürzt als ich das heute erfahren habe. Als fast-Mitbegründer des Pillersee-Boten verbindet mich mit ihm eine Freundschaft über Jahrzehnte. Ich selbst habe in letzter Zeit vier schwere Operationen hinter mir und ich weiss deshalb, wie wichtig Gesundheit ist. Wenn du meine Hilfe brauchst (z.B. medial) bin ich gerne da. Erwin war ein unermüdlicher Kämpfer für die Region und für den regionalen Mediengedanken. Dafür gebührt ihm grösste Anerkennung. Möge er in Frieden ruhen!31.05.2017 19:18 - Pauli Brecher
-
Was man tief in seinem Herzen besitzt
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Lieber Erwin!
Mit Deinem visionären Pioniergeist in vielen Bereichen wie Medien und insbesondere auch Kabelfernsehen hast Du Dir bereits zu Lebzeiten ein bleibendes Denkmal geschaffen.
Du wirst uns stets in guter Erinnerung bleiben.31.05.2017 17:55 - Ernst & Barbara Maier
-
Unfassbar, die Nachricht vom Tode des Informationskaisers des Pillerseetales erfüllt uns alle mit Bestürzung - so viele tolle Berichterstattungen aus der Region sind auf sein außerordentliches Wirken als Medienmensch mit besonderer Schaffenskraft zurückzuführen - mit ERSI verliert die Region einen ganz besonderen Menschen - dankbar werden wir ihn in bester Erinnerung behalten. Der Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl - sein Wirken für die Allgemeinheit möge der Herrgott entsprechend vergelten !
herzliches Beileid31.05.2017 16:46 - albert perterer mit familie
-
Liebe Maria!
Liebe Claudia, lieber Bernd!
Liebe Trauerfamilie!
Wie so vielen fehlen auch mir die Worte. Es gibt nichts das man sagen oder schreiben kann, was darüber hinwegtröstet, wenn ein geliebter Mensch geht.
Erwin war ein Mensch, den man, auch wenn man ihn nicht so oft gesehen oder mit ihm gesprochen hat, nicht vergisst. Einer, der gleich einen Weg in das Herz des Gegenüber gefunden hat. Einer, der einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, obwohl die Situation vielleicht gar nicht zum Lachen war. Einer, bei dem man immer das Gefühl hatte, wertgeschätzt und gemocht zu werden. Einer, von dem man Ehrlichkeit und offene Worte erwarten konnte.
Ich werde mich immer gern an die Begegnungen mit ihm erinnern und die Schnappschüsse, die er mir immer wieder mit lieben Grüßen aus dem Unterland geschickt hat, werde ich besonders in Ehren halten.
Erwin wird da wo er jetzt ist bestimmt auch gute Stimmung verbreiten und mit seinem verschmitzten Lächeln beobachten, was hier unten passiert.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass all die wunderbaren Erinnerungen an die schönen Momente mit ihm irgendwann mehr Platz einnehmen, als der Schmerz und die Trauer!
Alles Liebe
Margreth
31.05.2017 16:38 - Margreth Falkner
-
Aufrichtige Anteilnahme und ein ehrendes Andenken entbietet der Tir.Pensionistenverband, Ortsgruppe Fieberbrunn -OV Manfr.Neumayer
Auch im Namen unserer Familie und den "alten Kollegen" aus dem Vorstand des Fieberbrunner Fußballvereines dürfen wir die aufrichtigste Anteilnahme entbieten!31.05.2017 15:29 - Fam.Manfred und Hannelore Neumayer
-
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag.
Es ist nie alles gesagt,
es ist nie alles erledigt.
Es ist immer zu früh ,
und doch sind da
Erinnerungen, Gedanken, Geschichten, schöne Stunden , gemeinsam Erlebtes , Höhen und Tiefen,
einfach Momente ,
die einzigartig, die schön, die unvergessen, die einfach waren.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und in euren Herzen zu bewahren.
Liebe Trauerfamilie,
Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben.
Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. Muzzopappa
Lieber Ersi Ruhe in Frieden.
31.05.2017 15:16 - A. + B. Muzzopappa
-
Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
31.05.2017 14:20 - Aufrichtige Anteilnahme entbietet der Gesundhheits- und Sozialsprengel Pillersee
-
Ein Mensch der uns verlässt, ist wie die Sonne die versinkt. Aber etwas Licht bleibt immer in unseren Herzen.Wir wuenschen Dir liebe Maria und Kinder viel Kraft für die schwere Zeit und sind in Gedanken bei euch.Maria mit Fam. aus dem Zillertal.
31.05.2017 10:13 - Fam.Maria Braunegger(Nothegger)Stumm
-
Die Liebe zu ihm und zueinander gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer;
die Hoffnung gibt die Kraft für den weiteren Lebensweg;
der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme im Namen des Pfarrgemeinderates Fieberbrunn
Liaba Erwin;
da liabe Herrgott mög dia Ois des Guate, des du - net nua in und durch deine Medien - fi insan Glaubn und fi insa Kirch tu host, mehrfoch vageitn!!30.05.2017 22:32 - Josef Hofer
-
Liebe Maria!
Wir sind in Gedanken bei Dir und Deiner Familie und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht! Wir werden Erwin immer in guter Erinnerung behalten, er war ein wunderbarer Mensch!
30.05.2017 19:56 - Kathi und Peter Kitzbichler
-
Des ku ned sei, des weascht´s ned gebm,
da Erwin is ned mea am Leben …
G´råd semma nu beinåndag´huckt,
g´råd håt´a nu a Versl druckt,
g´råd håt´a nu a Foto g´måcht,
g´råd håmma nu mitnånd so g´låcht …
Es is iatz eigentlich zan Rearn,
und decht: Ea is iatz bei sein Hean!
Drum bet´ ma eam iatz glei a G´satzl
und winschn eam a Hümmeplatzl.
Mia denk´n dru, wås ea håt gebm
ins åi a sein erfüllt´n Lebm.
30.05.2017 19:34 - Albert Sieberer
-
Du fehlst uns so ...
Wo früher dein Lachen war,
ist jetzt nur noch Stille.
Wo früher dein Platz war,
ist jetzt nur noch Leere.
Unfassbar ist die Erkenntnis,
es wird sich nie mehr ändern.
Wir werden dich vermissen,
ein Leben lang.
Du fehlst uns so ...
Wo früher dein Lachen war,
ist jetzt nur noch Stille.
Wo früher dein Platz war,
ist jetzt nur noch Leere.
Unfassbar ist die Erkenntnis,
es wird sich nie mehr ändern.
Wir werden dich vermissen,
ein Leben lang.30.05.2017 19:08 - Elke Siorpaes
-
Herrgott - monch Moi frog i mi,
siggst Du schlecht? Wo schauggst den hi?
Heast nid, dass ma vo eam nur Guads vanimmb?
Wo Freindschoft is, boid a bei da Tür einakimmb?
Siggst nid, dass so vüh Menschen ummawaan,
die eam liab\'n, kust decht nid oafoch s\'Leben o\'drahn!
Di eam brauchad\'n, die er braucht häd?
Wos\'d do gmocht host, is oafach nua bled!
Boid da Erwin jetz bei Dir im Himmi auftaucht,
schau jo, dass er ois kriag, wos er so braucht!
Fie ins weascht\'z schwaar wean, boid a jetz nimma is,
hod bei vüh Leid an festen Plotz im Heaschz - des is fie mi gwies!
Veronika und Kurt Pikl30.05.2017 18:34 - Kurt Pikl Obmann Insa Tiroler Mundart
-
Lieber Erwin,
liebe Maria und Familie,
die Blasmusikfamilie trauert um Dich und wir werden dich schmerzlich vermissen
Im Namen aller Musikanten möchte ich mich auf diesem Wege bei dir für die Jahrzehntelange Freundschaft bedanken.
Dein Freund Michael Werlberger für den Bezirksverband St.Johann i.T. und Blasmusikverband Tirol
30.05.2017 18:12 - Michael Werlberger
-
… wir wollten noch so viel besprechen …
Voller Tatendrang und noch mehr Plänen,
ist dein Leben unerwartet schnell
und viel zu früh zu Ende gegangen.
Wer so gelebt wie du im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht,
wer stets sein Bestes hat gegeben,
der stirbt selbst im Tode nicht.
Die Spuren deines Lebens in Gedanken, Worten und Bildern,
werden uns immer an dich erinnern.
Pfiat di, Erwin
Danke für alles, Roswitha
30.05.2017 17:45 - Roswitha
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Erwin Siorpaes entzünden.












