• HIER ANMELDEN
  • Intern
  • Kontakt
  • Todesanzeigen
  • Bestattungskalender
  • Jahrtage
  • Bestatter
  • Ratgeber
  • Verabschiedung
  • Bestattungsvorsorge
  • Todesanzeigen
  • Bestattungskalender
  • Jahrtage
  • Bestatter
  • Ratgeber
  • Verabschiedung
  • Bestattungsvorsorge
  • News

Anton Zangerl

Friedhof Arzl im Pitztal, † 13.12.2021 (69 Jahre)

  • Parte
  • Kondolenzbuch (30)
  • Gedenkkerzen (470)
  • Trauerbild
Anton Zangerl
Sie wollen eine Kerze entzünden oder kondolieren?
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?

Sie stellen sich die Frage warum anmelden?

Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform und bitten daher um Verständnis.

Das TrauerHilfe Team

  • Lieber Bernhard mit Familie, liebe Trauernde!
    Unser aufrichtigstes Beileid sowie viel Kraft und Zuversicht entbieten Helmut und Christine

    25.12.2021 15:36 - Christine und Helmut Tschuggnall

  • Tot ist überhaupt nichts:
    Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
    Ich bin ich, und ihr seid ihr.
    Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin?
    Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
    Spielt, lächelt, denkt an mich.
    Leben bedeutet auch jetzt all das,
    was es auch sonst bedeutet hat.
    Es hat sich nichts verändert,
    ich warte auf euch,
    irgendwo
    sehr nah bei euch.
    Alles ist gut.

    Lieber Bernhard,
    Liebe Trauerfamilie !

    Auf diesem Wege möchten wir unser herzliches Beileid zum Ausdruck bringen!
    Wir wünschen euch viel Kraft in dieser Schweren Zeit!

    Wohlfarter Martin und Christine
    mit Sophia + Lukas

    23.12.2021 08:18 - Wohlfarter Martin und Christine

  • Liebe Trauerfamilie,
    So wenig Zeit war Toni in der verdienten Pension nur vergönnt. Das sollte uns alle an die Vergänglichkeit des Lebens erinnern und dass jeder Tag ein wichtiger sein muss, um Freude und Glück zu erleben.

    Mein Mitgefühl gilt der Familie.
    Bernhard (PV Kollege aus Reutte)

    18.12.2021 19:56 - Bernhard Strolz

  • Wir möchten Euch hiermit unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.

    18.12.2021 18:42 - Linda und Nemanja Jerotic

  • Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.

    Dein ehemaliger Kollege der HTL - Imst

    18.12.2021 16:46 - Baumann Ewald

  • „Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren des Lebens und die gemeinsam verbrachte Zeit werden immer lebendig sein.“

    Liebe Trauerfamilien,

    tief betroffen haben wir die Nachricht vom Tod von Toni erhalten.

    Toni hat uns viele Jahre in der Musikkapelle als „Schlagzeuger“ tatkräftig unterstützt. Als geselliger und kameradschaftlicher Musikfreund wird uns Toni immer in Erinnerung bleiben.

    Wir wünschen viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Musikkapelle Arzl im Pitztal

    17.12.2021 13:54 - Musikkapelle Arzl

  • Liebe Judith, liebe Trauerfamilie !

    Unsere aufrichtige Anteilnahme,
    es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren , in Gedanken sind wir bei euch und wünschen viel Kraft.

    Wir behalten Toni in lieber Erinnerung er war ein ganz besonderer Mensch

    Daniela und Michael Pfeifer mit Familie

    16.12.2021 23:19 - Daniela und Michael Pfeifer

  • Liebe Judith, liebe Trauerfamilie!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Toni. Traude und Willi.

    Für mich als „Spätberufener“ war Toni ein Vorbild als Lehrer, da er keinen Job erledigte sondern seine Berufung bestmöglich gelebt hatte. So habe ich Toni in Erinnerung und werde ihn auch weiterhin behalten. Fiducit lieber Freund und Kollege.

    16.12.2021 20:50 - Wilhelm Pambalk

  • Liebe Trauerfamilie,
    wir wünschen euch viel Kraft in dieser
    schweren Zeit.
    Familie Steindl

    16.12.2021 13:32 - Familie Steindl

  • Liebe Judith, lieber Bernhard, liebe Trauerfamilie,

    die Nachricht vom Tod von Toni hat uns tief getroffen.
    Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
    es ist nie der passende Tag,
    es ist nie alles gesagt,
    es ist nie aller erledigt.
    Es ist immer zu früh!

    Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Roland,Daniela, Florian und Elisa

    16.12.2021 10:55 - Fam.Eberl Roland

  • Liebe Judith, lieber Bernhard, lieber Sebastian, liebe Mederika! Sehr geehrte Trauerfamilien!

    Als schulische Gemeinschaft an der HTL Imst sind wir sehr traurig und betroffen über den Tod von Anton.

    Anton hat für unsere - und seine - Schule wesentliche Impulse gesetzt. Von 1985 bis 2017 engagierte er sich mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz und mit großer Begeisterung als Pädagoge, Jahrgangsvorstand, Stundenplaner, Bildungsberater und Kapellmeister der HTL-Musikkapelle.

    Kollegialität und Empathie prägten sein langjähriges vermittelndes Wirken als Personalvertreter und als Vorsitzender des Fachausschusses BMHS Tirol.

    Persönlich danke ich Anton sehr für die freundschaftliche Begleitung in meinen schulischen Funktionen. In seinem Tun und Denken war und ist Anton ein Vorbild für mich.

    Anton wird uns – dem Kollegium und seinen Schülerinnen und Schülern – in äußerst wertschätzender Erinnerung bleiben. Wir denken an Anton und euch!

    Für die Schulgemeinschaft der HTL Imst

    Dir. Dr. Stefan Walch

    16.12.2021 08:56 - Stefan Walch

  • Mit dir liebe Judith und der ganzen Trauerfamilie wollen wir die vielen wunderschönen Momente mit Toni aus unserer Erinnerung teilen.

    Für mich waren es sehr viele Seiten, wie ich Toni erleben durfte. Als liebevoller Onkel der sich immer um seine Neffen und Nichten kümmerte und keinen Geburtstag vergaß, als Klassenvorstand und Lehrer in meiner Schulzeit an der HTL, einige male als geduldiger Nachhilfelehrer, als Berater in Sachen Sport und Verein mit seiner großen Begeisterung dafür, als Unterstützung während der Studienzeit, später als hoch geschätzter Kollege an der HTL-Imst mit jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Schülerinnen und Schüler und unseren Kolleginnen und Kollegen, als Diskussionsbegleiter bei so manchen Feiern oder Familientreffen, aber auch aus Erzählungen von Freunden und Bekannten die seine Art zu schätzen lernten.

    Ganz besonders in Erinnerung bleibt mir ein Mann der mit beiden Beinen im Leben stand, sich immer um einfache und schwierige Belange gekümmert hat, der seiner Familie eine große Stütze war, das Lächeln welches er in vielen Momenten schenkte, ein Händedruck bei dem man das Vertrauen spürte, ein Blick der Respekt und Freude vermittelte, die vielen Worte denen man lange zuhören wollte, eine Umarmung die all die Liebe erfahren ließ und viele Eindrücke mehr die sich tief eingeprägt haben. Es ist schwer sich damit abzufinden, dass diese Momente nur mehr in Erinnerung einen begleiten. Danke Toni, für deine Offenheit, die all das möglich machte.

    Wir wünschen allen, die mit dem Heimgang von Toni große Trauer und Schmerz empfinden, dass die schönen Erinnerungen viel Kraft geben, seinen Weg des Lebens weiter zu schreiten und ihn damit unvergesslich machen. In großer Dankbarkeit für die Zeit mit dir.

    15.12.2021 23:20 - Familie Schwarz Günther und Manuela

  • Liebe Judith, liebe Trauerfamilie,

    wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang von Toni aussprechen. Er war ein guter Musikkamerad, ein kameradschaftlicher Lehrer, in allen Lebensbereichen ein feinsinniger, kluger und großherziger Mensch.

    Viel Kraft in diesen schweren Stunden.
    In lieber Erinnerung, Gitti Trenker mit Familie

    15.12.2021 19:29 - Gitti Trenker mit Familie

  • Liebe Judith, lieber Bernhard, lieber Sebastian, liebe Mederika!
    es gibt die Momente, wo sich die Worte in der Leere verlieren, wo sie den Schmerz und die Trauer nicht aufwiegen können, weil die Welt auf der dunkleren Seite stehen bleibt.
    Und dennoch bleibt so viel zu sagen über Anton, bleibt so viel zu erzählen von Anton...
    von der Verzauberung seiner Schüler und Schülerinnen durch sein Wissen und sein Handeln...Magic!
    von seiner Wertschätzung und seinem offenen Interesse allem und jedem gegenüber, auch von seiner Sorge um die anderen
    von seinem Stolz und seiner Freude über seine heranwachsenden Kinder und seine Enkelkinder
    von seinem Judithglück
    von seiner Begeisterung für die Musik und sie mit anderen zu teilen
    von seiner Feinsinnigkeit und seiner Wahrnehmung der vieltönigen Klänge und Genüsse dieser Welt und der Natur...
    In all diesen Erzählungen und Er,innerungen wird Anton für viele lebendig bleiben und für euch als Familie weiterhin schützend und liebend bei euch sein
    in lieber Erinnerung und in Gedanken mit euch
    ulli sarcletti mit gerhard und anna

    15.12.2021 17:51 - Ulrike Sarcletti

  • Lieber Toni!
    Dank Dir hat unser Noah seinen Platz in der HTL gefunden. Du hast ihm, mit Deiner ruhigen, freundlichen, hilfsbereiten Art den nötigen „Schubser“ gegeben.
    Wir werden Dich immer in dankbarer Erinnerung behalten!
    Ruhe in Frieden lieber Toni!

    Liebe Trauerfamilie, in diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
    Mit stillem Händedruck und tiefen Mitgefühl!
    Familie Thomas & Pamela Walch, mit Noah und Matteo


    15.12.2021 14:53 - Familie Walch

  • Liebe Trauerfamilie,

    ich kann mich noch gut an die Gründung der HTL Musikkapelle erinnern, welcher Toni von Beginn an als begnadeter Musiker vorstand. Seinem Herzblut und Geschick ist es zu verdanken, dass diese Einrichtung wesentlicher Bestandteil bei vielen Veranstaltungen in der HTL wurde.
    Toni war ein besonderer Mensch, der jedem – egal ob Schüler oder Lehrer – stets auf Augenhöhe begegnete, zuhören und auch Ratschläge geben konnte. Waren Musikproben notwendig und wurden dafür Unterrichtsstunden „geopfert“, so bot er seine Hilfe an, den versäumten Stoff auf eine verständliche Weise nachzuholen.

    Lieber Toni, ich wünsche dir alles Gute auf deiner letzten Reise! Möge dir Gott deinen Einsatz vergelten und dich aufnehmen in die Gemeinschaft der himmlischen Chöre.

    Florian Pfefferle

    15.12.2021 11:40 - Florian Pfefferle

  • Liebe Judith, liebe Bernhard, Sebastian, Meridike

    Viele Jahre war Anton ein großes Vorbild, als Lehrer, "Magic" war sein Physiker-Spitzname, und als Mensch. Er hat mich begleitet in meiner Zeit als Lehrer an der HTL-Imst und auch später in meiner Zeit als AV und Direktor an der HTL-Innsbruck.
    Mit seiner Begeisterung für Urlaube in Frankreich hat er mich und meine Familie auch für diese Region überzeugt und uns viele gemeinsame schöne Erinnerungen beschert.

    Danke für die Zeit die wir miteinander verbringen durften.

    Unser Mitgefühl gilt der Familie. Wir wünschen viel Kraft nach der schweren Zeit.

    Rosmarie und Günther Laner

    15.12.2021 11:16 - Dir.i.R. Mag. Günther Laner

  • Liebe Judith, lieber Bernhard, lieber Sebastian, liebe Mederika!
    Ich hatte das Glück, dass Anton mein Freund war.
    Ich kam als Architekt 1995 als junger Lehrer an die HTL Imst.
    Ohne viele Worte nahm mich Anton unter seine Fittiche.
    Anton war ein begnadeter Lehrer und Pädagoge.
    Er war zutiefst menschlich, hatte ein Gespür für junge Menschen und seine Art des Unterrichtens war faszinierend.
    Später waren wir dann beide in der Personalvertretung.
    Anton hatte Handschlags Qualität. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen.
    Unsere Freundschaft ging weit über das Schulische hinaus.
    Seine Lebensfreude, seine Gabe, mit Menschen zu kommunizieren, seine Geradlinigkeit waren für mich prägend.
    Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.
    Die HTL Imst verliert mit Anton eine prägende Lehrergestalt und ich trauere um den Verlust eines Menschen, der mein Leben geprägt und bereichert hat.
    Anton - an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE.
    In Verbundenheit.
    DI Werner Mungenast
    AV Innenarchitektur und Holztechnologie

    15.12.2021 10:43 - Werner Mungenast

  • Du warst ein toller Lehrer! Danke für die Zeit in der HTL Imst, in der du mein Klassenvorstand und Lehrer warst.
    Ich wünsche dir Judith und euren Kindern viel Kraft.

    15.12.2021 10:07 - Susi Lanbach geb. Raffeiner

  • Dein Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch gern noch bei uns sein.
    Gott hilf allen, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne dich wird manches anders sein.

    Liebe Judith, liebe Trauerfamilie und allen Trauerenden von Toni!

    Mit großer Betroffenheit und Tränen in den Augen habe ich gerade gelesen, dass Toni seine Krankheit nicht besiegen konnte.
    Mir ist bewusst das Worte euren Schmerz nicht mildern können, dennoch ist es mir ein Bedürfnis euch wissen zu lassen, dass auch uns die Nachricht vom viel zu frühen Tod von Toni erschüttert!
    Wir wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit!
    Toni war ein großartiger Mensch wir werden Ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten!

    Lieber Toni!
    Schau gut auf deine lieben und sei ihnen ein Schutzengel in allen Lebenslagen.

    Aufrichte Anteilnahme
    Reingard mit Martin und Simon

    15.12.2021 06:42 - Reingard Gastl m.Fam.

  • Liebe Trauerfamilie!
    Nichts ist mehr, wie es war, aber der Glaube, die Liebe, die Erinnerungen, die Dankbarkeit - sie bilden diese wunderbare Brücke, die uns innerlich verbindet, eine Brücke, über die wir immer wieder gehen und einander jeden Augenblick nahe sein können.
    Herzliches Beileid Ramona

    15.12.2021 00:29 - Ramona Hofer

Mehr laden ...

Sie wollen eine Kerze entzünden oder kondolieren?
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?

Sie stellen sich die Frage warum anmelden?

Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform und bitten daher um Verständnis.

Das TrauerHilfe Team

Kerze entzünden ohne Registrierung

Neue Kerze für Anton Zangerl entzünden.

Bitte wählen Sie eine Kerze aus
Bitte geben Sie Ihren Namen oder Wunschtext auf der Kerze
In Gedanken bei Dir
In Gedanken bei dir
In lieber Erinnerung Reingard
Zum Geburtstag
Für Ostern
In Gedanken bei dir
In Gedanken bei dir
Frohe Weihnachten 🎄
Zum Jahrtag 🕯️
Vermisse Dich
Vermisse Dich
Vermisse dich!
Mehr laden ...
Bestattung wurde durchgeführt von: Daniel Klocker Bestattung Praxmarer GmbH Thomas Walch Str. 4 6460 - Imst Tel.: 05412 64250 zum Bestatter
weitere Verstorbene Bestattungskalender Jahrestage

Weiter Zu

Alle Verstorbene
News

Vor einem Jahr

Mussten wir uns verabschieden von
  • Monika Stecher (Oetz)
  • Martin Thurner (Imst)
  • Ernst Walser (St. Leonhard im Pitztal)
© 2025 Trauerhilfe - Das Trauerportal
ImpressumAGBSDatenschutzNutzungsbedingungenWiderruf