Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, er ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Norbert Praxmarer07.07.2010 07:51 - Praxmarer Norbert
-
Liebe Trauerfamilie
Niemand ist fort, den man geliebt,
denn überall leuchten die Spuren seines
Lebens.
Aufrichtige Antieilnahme entbieten
Karl u Gisi Greuter07.07.2010 10:18 - Karl u Gisi Greuter
-
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Fam.Georg und Anni Posch07.07.2010 11:10 - Fam.Georg und Anni Posch
-
Liebe Trauerfam,
der Tod der Mutter ist der erste Schmerz den man ohne sie weint.
liebe maria,
danke dass ich dich kennen und schätzen lernen durfte,pfiat die
Aufrichtige Anteilnahme
entbietet Brigitte mit Fam07.07.2010 13:02 - brigitte gander-perktold
-
Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt sie uns ein Licht.
Liebe Trauerfamilie!
Betroffen über das Ableben von Kommerzialrätin Maria Gamper sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus und entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme.
Maria Gamper hat in ihrem öffentlichen Wirken nicht nur Akzente in der Stadt Imst gesetzt; sie hat sich auch im wirtschaftlichen und unternehmerischen Bereich große Verdienste erworben. Als Funktionärin im Wirtschaftsbund, aber vor allem als unermüdliche, kämpferische Grande Dame bei "Frau in der Wirtschaft" wird ihr Engagement noch lange fortwirken.
Wir werden Maria Gamper stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Für den Wirtschaftsbund
LA Hannes Staggl, Bezirksobmann07.07.2010 14:38 - Wirtschaftsbund Imst
-
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, er ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Ein Mensch mit einem Herzen
einem warm schlagenden Herzen.
Die Todesnachricht hat uns tief erschüttert!Familie Gomig Imst.07.07.2010 16:45 - Familie Josef und Johanna Gomig!
-
Maria, wir denken an dich, wir erzählen von dir, wir spüren, du bist bei uns.
Die Zeit vergeht schnell, doch unsere Trauer nicht.
Nur die, die wirklich lieben, wissen, wovon man spricht.
Maria, du fehlst uns! Du hast deiner Heimatstadt Imst und ihren Bewohnern und Gästen mit deinen unermüdlichen Kultur- und Vereins-Aktivitäten so unendlich viel geschenkt. Du wirst mit deinen Taten und geschaffenen Werken mitten in uns weiterleben.08.07.2010 09:04 - Helmuth und Reinelda Schöffthaler
-
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
(Honore de Balzac)
Liebe Trauerfamilie,
Frau Kommerzialrätin Maria Gamper hat viel bewegt und sich stetig für die Menschen in Tirol eingesetzt und engagiert.
Wir haben eine außergewöhnliche Frau verloren, doch wird sie durch ihre Taten in unseren Erinnerungen weiterleben und unvergessen bleiben.
Im Namen von Frau in der Wirtschaft sprechen wir der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Für die Wirtschaftskammer/Frau in der Wirtschaft
Martha Schultz
Landesvorsitzende Frau in der Wirtschaft
Vizepräsidentin WKO
Mag. Sabine Wiesflecker
GF Frau in der Wirtschaft08.07.2010 10:58 - Wirtschaftskammer Tirol/ Frau in der Wirtschaft
-
Maria Gamper hat sich um die Imster Fasnacht sehr verdient gemacht, ihres Beitrags zur Renovierung des Glaserhauses, ihrer Initiativen wird bei Führungen und Komiteesitzungen immer wieder gedacht. Ihr gebührt Dank, Anerkennuing und ein stetes Gedenken.
Möge sie ruhen in Frieden!08.07.2010 11:34 - Fasnachtskomitee Imst
-
Liebe Trauerfamilie!
Bei meiner Tätigkeit als Schützenobmann, lernte ich Frau Maria Gamper als hilfreiche und kompetente Frau, in kulturellen und vereinsinternern Dingen kennen.
Sie war eine große Förderin der Imster Schützen und ich werde ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Thaler Walter ehemaliger Obmann der Schützenkompanie Imst08.07.2010 13:20 - Thaler Walter
-
Maria
Du warst für uns , von "Frau in der Wirtschaft" für Reutte, die Gallionsfigur. Du hast uns motiviert auf Deine feine Art, und dafür danken wir Dir.
Danke Maria und ruhe in Frieden
Lotte Brigitte Karoline und ganz besonders Margot08.07.2010 23:06 - margot schlaffer 6600 reutte allgäuerstr. 70
-
How I would loved to be there, especially to say a final "goodbye" to my grand-mother, that i've called "Mutti" all my life.
I hope that her cultural efforts will continue to live in her memory.
My condolences to all those who loved her and rubbed shoulders.
His little son Gunther09.07.2010 05:01 - Gunther Gamper
-
Liebe Frau Kommerzialrätin Maria, liebe Maria!
du warst für mich und meine Familie ein großes Vorbild. Durch Frau in der Wirtschaft vor vierundzwanzig Jahren habe ich Dich kennengelernt mit all`Deinen Tatendrang und Deinen Aktionen.
Ich denke viel über unsere Gespräche nach. Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Liebe und vielleicht treffen wir uns wieder.
Ich werde Dir in unserem Domizil in Maria Wörth das ewige Licht anzünden. In unserer Kapelle Antonius am alten Römerweg in Jenbach bekommst Du auch Deinen Platz.
Auf ein Wiedersehen freut sich Deine Brigitte und Gerhard Laurer09.07.2010 13:46 - Brigitte Gerhard Laurer
-
Liebe trauernde Angehörige
Ich habe Maria als sehr nette, kinderliebende und im Bereich der Kultur sehr aktive Frau erlebt. Sehr nett war ihr Einlass der Sternsinger, als sie den Kindern Alben gezeigt und ihnen damit ihre Werte vermittelt hat. Gott segene sie für all ihr Bemühen. Andreas15.07.2010 09:52 - Diakon Andreas Sturm, Imst
-
Liebe Maria unser Trio Lotte Brigitte und Margot
Wir kamen immer gerne über den Fernpaß zu Deinen Veranstaltungen, die immer Niveau hatten und wir uns wohlfühlten. Wir gewannen natürlich auch von Deiner Erfahrung, und dafür danken wir Dir von ganzem Herzen.Du warst eine tolle Frau
Ruhe in Frieden
Frau in der Wirtschaft- der Alte Kern
und besonders Margot17.07.2010 23:11 - Margot Schlaffer FIW Reutte
-
Lieber Horst mit Familie!
Zum Tod Deiner lieben Mutti, von dem ich durch Zufall im Internet erfuhr, meine aufrichtige Anteilnahme.
Wie oft waren wir doch während unerer Hautptschulzeit (1951-54) im Geschäft bei 9ummi 9amper.....
Daß wir dann in der Handelsschule´in Lienz zusammen gekommen sind, war ein großer Zufall. Bei unserem ersten Klassentreffen erhielten wir von Dir eine Karte aus Canada, leider hatten wir seither - durch fehlende Adresse - keinen Kontakt mehr. Erst vor 2 Jahren trafen wir uns zum 50jährigen in Lienz.
Lass doch einmal was hören, sende uns Deine Adresse - vielleicht beim nächsten Mal in spätestens 3 Jahren....
Herzliche Grüße Hansjörg Temmel namens aller Klassen- und Schullkollegen von damala
1956-5801.08.2010 12:25 - Temmel Hansjörg - Lienz / Osttirol
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Maria Gamper entzünden.











